Tierkinesiologie

Das Wort Kinesiologie ist aus dem Griechischen abgeleitet. «Kinesis» bedeutet Bewegung und «Logos» die Lehre. Somit bedeutet Kinesiologie die Lehre der Bewegung.

 AP-Tierkinesiologie ist ein Diagnose- und Behandlungskonzept der komplementären Medizin. Eine sanfte und tiefgreifende Methode, um krankheitsauslösende Energieblockaden und Stressfaktoren aufzuspüren und aufzulösen. Der Körper mit all seinen Organen und dem Bewegungsapparat steht in einer untrennbaren Verbindung mit unseren Empfindungen und Emotionen, eben ein Zusammenwirken aller Lebensvorgänge. Die feinen Impulse der Kinesiologie helfen dem Körper, wieder in sein Gleichgewicht zu kommen. Eine Heilmethode, welche auch ergänzend zur schulmedizinischen Behandlung eingesetzt wird.

Der Zusatz AP steht für „Applied Physiology“, angewandte Physiologie und wurde von Richard Utt entwickelt und erforscht. Es ist eine Vertiefung und Weiterentwicklung der klassischen Kinesiologie, welche sich durch die besondere Methode des Informations- und Speichersystems auszeichnet. Das Abspeichern der Informationen und Energien erlaubt mir, dass ich das Tier nicht permanent anfassen muss, da dies mehr Stress verursachen könnte, vor allem bei sehr ängstlichen Tieren.

Preis pro Behandlung im Umkreis von 10km CHF 100.-
Über 10km zusätzlich CHF 1.-/km
Eine Behandlung dauert ca. eine Stunde. Bezahlung in bar oder TWINT. -